Paranoide Schizophrenie-Symptome

Paranoide Schizophrenie-Symptome: Der Unterschied zwischen dem Positiven und dem Negativen

Wenn Sie oder jemand, den Sie lieben, mit paranoiden Schizophrenie-Symptomen zu kämpfen hat, kann die Terminologie zur Unterscheidung zwischen verschiedenen Arten von Symptomen verwirrend sein. Im Alltag sind Positivsymptome Gutes und Negativsymptome Schlechtes. Wenn es um Schizophrenie-Symptome geht, unterscheiden sich die Begriffe Negativsymptome der Schizophrenie und Positivsymptome der Schizophrenie etwas.

 

Positivsymptome sind Dinge, die zum psychischen Gesundheitszustand einer Person hinzugefügt werden, wie Wahnvorstellungen, Halluzinationen oder neue Denkmuster. Dies sind nicht unbedingt gute Dinge – es sind einfach Dinge, die nicht vorhanden sind, wenn eine Person vollständig psychisch gesund ist. Negative Symptome sind Dinge, die im psychischen Gesundheitszustand einer Person fehlen. Dies kann beinhalten, dass Sie katatonisch werden (sehr wenig bewegen), depressiv werden oder eine verlangsamte oder desorganisierte Sprache erfahren.

 

Wenn Sie mit paranoiden Schizophrenie-Symptomen zu kämpfen haben, kann die Unterscheidung zwischen positiven Symptomen der Schizophrenie und negativen Symptomen der Schizophrenie verwirrend sein. Sprechen Sie mit Ihrem Psychiater, um Klarheit darüber zu bekommen, wie Sie zwischen Ihren Symptomen unterscheiden können. Um eine qualitativ hochwertige Behandlung zu erhalten, die Sie auf dem Weg der Genesung führt, ist es wichtig zu verstehen, wie Sie mit Ihrem Arzt kommunizieren.

Paranoid Schizophrenia Symptoms

Paranoid Schizophrenia Symptoms: The Difference Between The Positive And The Negative

If you or someone you love deals with paranoid schizophrenia symptoms, the terminology used to differentiate between different types of symptoms can be confusing. In everyday life, positive symptoms are good things, and negative symptoms are bad things. When it comes to schizophrenia symptoms, the terms negative symptoms of schizophrenia and positive symptoms of schizophrenia are a little bit different.

 

Positive symptoms are things that are added to a person's mental health state, such as delusions, hallucinations, or new thought patterns. These are not necessarily good things - they're simply things that are not there when a person is experiencing complete mental health. Negative symptoms are things that are absent from a person's mental health state. This can include becoming catatonic (moving very little), depressed, or experiencing slowed or disorganized speech.

 

If you're struggling with paranoid schizophrenia symptoms, differentiating between positive symptoms of schizophrenia and negative symptoms of schizophrenia can be confusing. Talk to your mental health care provider to get clarity on how to differentiate between your symptoms. Understanding how to communicate with your healthcare provider is essential to receiving high-quality treatment that will lead you on the road to recovery.