'Emily Barker' RIP

Am Mittsommertag 1998 saß ich, wie in meinem Buch beschrieben, bettelnd vor Jenners Kaufhaus in der Prince's Street Edinburgh. Ich war dort mehrere Monate auf der Straße gewesen und hatte um Geld für Essen, ein paar Bier am Abend und ein paar Mal Unterkunft gebettelt. Um zu verstehen, wie ich dorthin gekommen bin, müsstest du mein Buch lesen.

Ich hatte bemerkt, dass einige gutaussehende Damen gekommen waren, um mir Geld zu geben, und kam zu dem Entschluss, dass ich das nächste Mal, wenn mir eine gefiel und ihr Aussehen gefiel, aufstehen und sie zum Kaffee einladen würde. Sicher genug, und es war die Dame  die nach ihrer eigenen Wahl Emily Barker in meinem Buch ist.

Ungefähr 1 von 100 Menschen hat paranoide Schizophrenie und was wissen Sie von all den Damen, die ich zum Kaffee einladen konnte, nachdem sie gekommen waren, um mir Geld zu geben, lud ich eine ein, die wie ich an dieser Krankheit litt. Ich konnte es damals nur im Rückblick nicht wirklich erkennen. Ein Psychiater sagte, wir hätten Folie  à deux, wenn die Wahnvorstellungen zweier Menschen verschmelzen. Emily ist die einzige Frau, mit der ich je zusammengelebt habe und zusammen mit ihren Hunden Jessie und Molly und Katze Eryngo, die einer Familie am nächsten kam, so verlobt war ich für das Jahrzehnt 1994-2004 mit Psychiatern!

 

Liebe Emily  sich 2015 das Leben genommen hat, verstehe ich unter einer Überdosis des gleichen Antipsychotikums, das ich nehme. RIP Emily, unvergessen, sehr geliebt. In Liebe zu ihren Kindern.

Emily Barker RIP with friends

Emily ist mit meinen Freunden Lorraine und Marek gegangen und beide hatten auch psychische Probleme. Das Bild habe ich im Club Rich UK Bedford aufgenommen. Ich denke, die Dame mit dem Rücken zur Kamera ist Maureen, deren ehemaliger Partner ebenfalls auf einer psychischen Reise war. Die Leute sagten dem Inhaber Matt Thomas (RIP), er solle einen weißen Kittel tragen, da so viele seiner Kunden psychiatrische Patienten waren!

Emilys Rezension zu meinem Buch

 

Auf der Suche nach Prince Charles' Dog and Other Stories oder One Summer I Thought I Was A Dog ist ein autobiografischer Bericht, der sowohl unterhaltsam als auch aufschlussreich ist. Es weckt ein seltsames Bewusstsein und eine Einsicht in eine Krankheit, mit der viele leider nicht fertig wurden. Der Mut des Autors, der versucht zu verstehen, was mit ihm passiert, macht dieses Buch zu einer lohnenswerten, fesselnden Lektüre für uns alle – Emily Barker (RIP).

'Emily Barker' RIP

On midsummer's day 1998, as told in my book, I was sitting begging outside Jenner's department store on Prince's Street Edinburgh. I had been on the street there several months, begging for money for food, a few beers in the evening and a couple of times accommodation. To understand how I got to be there you'd need to read my book.

I had noticed some nice looking ladies had come to give me money and came to the decision that next time one did and I liked the look of her I would stand up and invite her for coffee. Sure enough one did and it was the lady who by her own choice is Emily Barker in my book.

About 1 in every 100 people has paranoid schizophrenia and what do you know of all the ladies I could invite for coffee having come to give me money I invited one who like me had the condition. I could not really see it at the time only when I look back. One psychiatrist said we had folie à deux which is when two people's delusions merge. Emily is the only woman I ever lived with and together with her dogs Jessie and Molly and cat Eryngo that was the nearest I got to having a family so engaged was I for the decade 1994-2004 dealing with psychiatrists!

 

Dear Emily took her own life in 2015, I understand by taking an overdose of the same antipsychotic I am on. RIP Emily, never forgotten, much loved. With love to her children.

Emily, left with my friends Lorraine and Marek and both of whom also had mental health challenges. I took the picture in Club Rich UK Bedford. I think the lady with her back to the camera is Maureen whose former partner was also on a mental health journey. People told the proprietor Matt Thomas (RIP) he should wear a white coat as so many of his customers were psychiatric patients!

Emily's review of my book

 

Looking for Prince Charles's Dog and Other Stories or One Summer I Thought I Was A Dog is an autobiographical account which is both entertaining and revealing. It evokes a strange sense of awareness and insight into an illness that sadly, many have been unable to cope with. The writer's courage as he struggles to understand what is happening to him makes this book a worthwhile, compelling read for all of us - Emily Barker (RIP).