Schizophrene Überlebende

Genesung von Schizophrenie: Ja, es ist möglich.

Wenn Sie einer der vielen schizophrenen Überlebenden auf der ganzen Welt sind, wissen Sie, wie verheerend die Krankheit sein kann. Ihre Symptome können von leicht bis intensiv reichen, und viele Aspekte des Lebens können dazu führen, dass Ihre Symptome manchmal ohne Vorwarnung zunehmen oder abnehmen. Wenn Sie sich gerade mitten in der Krankheit befinden, sind Sie nicht allein. Wenn die Schizophrenie einen im Griff hat, ist es schwer vorstellbar, dass Sie jemals eine Heilung der paranoiden Schizophrenie erreichen könnten.

Ich bin hier, um Ihnen zu sagen, dass eine Genesung von Schizophrenie möglich ist, und ich glaube an Ihre Fähigkeit, gesund zu werden.


 

Wenn Sie an paranoider Schizophrenie leiden, können die Wahnvorstellungen, Halluzinationen und negativen Gedankenmuster, die Sie erleben, es schwierig machen zu glauben, dass Sie jemals gesund werden. Ihr Verstand kann Sie davon abhalten, sich an Fachleute zu wenden, um Hilfe zu erhalten. Sie glauben vielleicht, dass die Menschen, die Ihnen helfen können, finstere Motive haben oder dass Sie, wenn Sie das Ausmaß Ihrer psychischen Probleme zugeben, eingesperrt und mit schweren Medikamenten behandelt werden. Diese Ängste sind verständlich und es kann schwierig sein, sich von einem Ort erhöhter Angst herunterzureden.


 

Ich verstehe, wie schwer es sein kann, die Hilfe zu finden, die Sie brauchen, um einer der vielen schizophrenen Überlebenden zu werden. Jeder, der um Hilfe bittet, muss dies auf seine Weise und zu seiner Zeit tun. Es kann frustrierend sein, wenn Angehörige und Freunde Sie unter Druck setzen, Hilfe zu holen, bevor Sie dazu bereit sind. Ich verstehe, dass das Bitten um Hilfe für die meisten Menschen ein Prozess ist. Sich zu melden, um zuzugeben, dass Sie Hilfe brauchen, um Ihr Leben zurückzugewinnen, ist ein großes Zeichen von Stärke, und es kann einige Zeit dauern, den nötigen Mut aufzubringen, den Anruf zu tätigen, um Hilfe zu erhalten. Als medizinisches Fachpersonal arbeite ich partnerschaftlich mit Menschen mit Schizophrenie und ihren Betreuern zusammen und biete Hilfe, Behandlung und Pflege in einer Atmosphäre der Hoffnung und des Optimismus an.


 

Wenn Sie Probleme haben und sich fragen, ob eine Erholung der paranoiden Schizophrenie eine Möglichkeit für Sie ist, bin ich hier, um Ihnen zu sagen, dass ich an Ihre Fähigkeit glaube, gesund zu werden. Ich bin der lebende Beweis dafür, dass es Überlebende von Schizophrenie gibt. Ich lade Sie ein, meine Website zu erkunden, meine Geschichte zu lesen und sich bei Fragen an mich zu wenden. Ich verstehe, wo Sie gewesen sind, da ich selbst dort gewesen bin. Schizophrenie kann unglaublich isolierend sein, aber Sie sind nicht allein. Wenn es wirklich Ihr Wunsch ist, gesund zu werden, können Sie es selbst tun.

Schizophrenic Survivors

Schizophrenia Recovery: Yes, It's Possible.

If you're one of the many schizophrenic survivors around the world, you know how devastating the disease can be. Your symptoms may range from mild to intense, and many aspects of life can cause your symptoms to increase or decrease, sometimes without warning. If you're in the throes of the disease right now, you're not alone. When schizophrenia has a hold on your mind, it's hard to imagine that you could ever accomplish paranoid schizophrenia recovery.

I'm here to tell you that schizophrenia recovery is possible, and I believe in your ability to get well.


 

When you suffer from paranoid schizophrenia, the delusions, hallucinations, and negative thought patterns that you experience can make it difficult to believe that you'll ever get well. Your mind may discourage you from reaching out to professionals for help. You may believe that the very people who can help you have sinister motives, or that if you admit the extent of your mental health issues, you'll be locked up and heavily medicated. These fears are understandable, and it can be hard to talk yourself down from a place of heightened anxiety.


 

I understand how tough it can be to reach out for the help you need in order to become one of the many schizophrenic survivors. Everyone who asks for help has to do so in their own way, in their own time. It can be frustrating when loved ones and friends pressure you to get help before you're ready. I understand that asking for help is a process for most people. Reaching out to admit that you need assistance in getting your life back is a huge sign of strength, and it can take time to work up the courage necessary to make the phone call to get assistance. As a healthcare professional I work in partnership with people with schizophrenia and their carers, offering help, treatment and care in an atmosphere of hope and optimism, taking time to build supportive and empathic relationships is an essential part of care.


 

If you're struggling and wondering if paranoid schizophrenia recovery is a possibility for you, I'm here to tell you that I believe in your ability to get well. I'm living proof that schizophrenia survivors exist. I invite you to explore my site, read my story, and reach out to me with any questions you may have. I understand where you've been, as I've been there myself. Schizophrenia can be incredibly isolating, but you're not alone. If it's truly your desire to get well, you can make it happen for yourself.