Sicherung des Eigentums und der Wohlfahrt von Patienten  von Haustieren

Wie Sie bemerkt haben, sind viele Menschen mit psychischen Problemen obdachlos. Als meine Wohnung verkauft wurde, hatte ich das Gefühl, ich sollte meine Finanzen detailliert beschreiben, was dazu führte, dass ich meinen Platz auf der Karriereleiter verlor. Dies soll veranschaulichen, warum völlig unnötigerweise  Ich habe auch kein eigenes Zuhause. Dann beschreibe ich, welche regulatorischen Verfahren für Psychiater vorhanden sind oder sein sollten, um zu verhindern, dass das, was mir passiert ist, noch einmal passiert.

Ich habe die Wohnung 1990 für 61.000 Pfund gekauft. 1998 betrug die Hypothek etwa 450 £/Monat. Mein Gehalt zum Mitnehmen betrug etwa 1100 £/Monat. Mein Mieter zahlte mir auch 1100 £/Monat. Ich hatte fast ein Jahr gefehlt, als mein Arbeitgeber meine Zahlungen einstellte und mein Mieter auszog. Ich war zu sehr mit meiner Reise beschäftigt, um mir einen neuen Mieter zu suchen, daher kam kein Geld auf mein Konto und es entstanden Hypothekenrückstände. 1999 entdeckte mein Vater, dass die Wohnung enteignet werden sollte und verkaufte sie (mit seinem  Dauerhafte Vollmacht, die mir empfohlen wurde). Natürlich war es nicht seine Schuld, er war ein alter Mann und tat, was er für am besten hielt.

 

Dies musste nicht geschehen, weil (a) leicht ein neuer Mieter hätte gefunden werden können und (b) ich als Arbeitslosengeld von der Unum AG ( www.unum.com ) Krankengeld hatte. Es musste nur ein Antrag gestellt werden und ich hätte 90 % meines Gehalts monatlich bekommen, den Rest durch Arbeitsunfähigkeit gedeckt

Clive Hathaway Travis flat SW13 lost to him by failed psychiatric care and social work
Clive Hathaway Travis in flat SW13 1990 before going on 25 year's undercover

Meine Wohnung, Wohnung 2 20 Rocks Lane, Barnes, SW13 mit mir drin 1990

Nutzen. Die Wohnung muss nicht verkauft werden.  Später verlor ich sowieso meinen Job, so dass es zumindest bis zur Genesung nach 2004 nicht möglich war, wieder auf die Leiter zu kommen. 

 

Royal College of Psychiatrists Akkreditierung stationärer psychiatrischer Dienste

Audit der Gesundheitsakte (Version 2019)

2.19 [1]  Wenn ein Patient direkt von der Gemeinde aufgenommen wird, überprüft die aufnehmende Pflegekraft, ob die überweisende Agentur klare Details und Behandlungspläne für Folgendes bereitstellt:

  • die Sicherheit des Hauses des Patienten;

  • Vorkehrungen für Angehörige (Kinder, von ihnen betreute Personen);

  • Regelungen für Haustiere.

Ich habe vor kurzem mit jemandem über dieses Thema am Royal College gesprochen und sie haben geantwortet:

Als Sie mir Ihre Frage ursprünglich per E-Mail zugeschickt haben, habe ich mich im CCQI (College Center for Quality Improvement) erkundigt, wie andere Projekte diesen Standard interpretieren: Die meisten Projekte schienen der Meinung zu sein, dass die Frage wirklich um die physische Sicherheit ging, dh ob die Front Tür ist verschlossen.  Allerdings wurde mir auch darauf hingewiesen, dass es eine Version dieses Standards in einer NICE-Leitlinie gibt (NG53, „Übergang zwischen stationären psychischen Gesundheitseinrichtungen und Gemeinschafts- oder Pflegeheimeinstellungen“):

Die aufnehmende Pflegekraft oder die verantwortliche Person sollte mit der Person besprechen, wie häusliche und pflegerische Vorkehrungen getroffen werden, und mit den zuständigen Stellen Kontakt aufnehmen. Dies kann beinhalten:

  • Menschen, für die sie eine Verantwortung haben, wie zum Beispiel:

  • Kinder

  • gebrechliche oder kranke Verwandte.

  • innerstaatliche Regelungen, insbesondere:

  • Heimsicherheit

  • Mietverhältnis

  • Leistungen

  • häuslicher Pflegedienst

  • Haustiere.

Dies ermöglicht eine breitere Interpretation, und ich würde gerne diese zusätzlichen Punkte enthalten: Leider wird es eine Weile dauern müssen, bis wir die Standards das nächste Mal überarbeiten.  Ich werde Ihre Kommentare archivieren, wenn wir das tun (irgendwann nächstes Jahr).  Tut mir leid, ich kann das nicht sofort tun!

Abschließend möchte ich vorschlagen, dass "Leistungen" "Leistungen einschließlich der Krankenversicherung am Arbeitsplatz" lauten sollten, die ein angemessener Anteil der Bevölkerung betrifft  in Großbritannien haben. Fangen Sie mich nicht mit den Sozialarbeitern an!

Securing Patients' Property and Welfare of Pets

As you will have observed, many people with mental health challenges are homeless. I felt I should detail my finances at the time my flat was sold resulting in me losing my place on the housing ladder. This is to illustrate why, entirely unnecessarily, I also do not have my own home. Then I will describe what regulatory procedures are in place, or should be in place, for mental health professionals to prevent what happened to me from happening again.

I bought the flat in 1990 for £61,000. In 1998 the mortgage was about £450/month. My take home pay was around £1100/month. My tenant was also paying me £1100/month. I had been missing most of a year when my employer stopped paying me and my tenant moved out. I was too preoccupied with my journey to get myself a new tenant so no money was coming into my account and mortgage arrears began to accrue. In 1999 my father discovered the flat was about to be repossessed and sold it (using his Enduring Power of Attorney I had been advised to get). Of course it was not his fault, he was an old man and did what he thought best.

 

This did not need to happen because (a) a new tenant could have easily been found and (b) as a work place benefit I had sickness insurance pay from Unum Ltd (www.unum.com). It just needed a claim put in and I would have got 90% of my salary coming in monthly the rest made up by incapacity

My flat, flat 2 20 Rocks Lane, Barnes, SW13 with me in it 1990

benefit. No need to sell the flat.  Later I lost my job anyway so it was not possible to get back on the ladder at least until I recovered after 2004. 

 

Royal College of Psychiatrists Accreditation of Inpatient Mental Health Services

Health Record Audit (2019 version)

2.19 [1] Where a patient is being admitted directly from the community, the admitting nurse checks that the referring agency gives clear details on and management plans for:

  • the security of the patient’s home;

  • arrangements for dependents (children, people they are caring for);

  • arrangements for pets.

I recently spoke to somebody about this subject at the Royal College and they replied:

When you originally emailed me your question, I did ask around the CCQI (College Centre for Quality Improvement), to see how other projects were interpreting this standard: most projects seemed to think that the question was really about physical security, i.e. whether the front door is locked.  However, it was also pointed out to me that there’s a version of this standard in a NICE guideline (NG53, “Transition between inpatient mental health settings and community or care home settings”):

The admitting nurse or person responsible should discuss with the person how to manage domestic and caring arrangements and liaise with the appropriate agencies. This may include:

  • people they have a responsibility to care for, such as:

  • children

  • frail or ill relatives.

  • domestic arrangements, in particular:

  • home security

  • tenancy

  • benefits

  • home care service

  • pets.

This allows for a wider interpretation, and I’d like to see these additional items included: unfortunately, it’s going to have to wait a while, until the next time we revise the standards.  I’ll keep your comments on file for when we do that (some time next year).  Sorry I can’t action this immediately!

To conclude I would suggest that "benefits" should say "benefits including work place sickness insurance pay" which a fair proportion of the population  have in Great Britain. Don't start me on the social workers!